Dezember 2018 alle Termine
KWMoDiMiDoFrSaSo
48     
49
50
51
52
53      
 
 

Marktplatz Ehrenamt

Marktplatz Ehrenamt - jeden Samstag von 10:30 bis 12:00 auf dem Neckarsulmer Marktplatz

Ehrenamt gibt es in Neckarsulm in großem Umfang und mit hohem Engagement, meist in Vereinen und Sozialen Organisationen.
Was aber tut jemand, der nicht gleich in einen Verein eintreten oder zu einer Kontaktstelle gehen möchte, wohl aber zu gelegentlichen ehrenamtlichen Diensten bereit ist?
Beispiele: Älteren Mitbürgern den Wocheneinkauf erledigen, Rasen mähen, den Dachboden entrümpeln, beim Spazierengehen begleiten, vorlesen, mit Neubürgern Kaffeetrinken oder eine Stadtführung machen und dabei deutsche Sprache einüben, Hausaufgabenbetreuung...
Im Rahmen des "Netzwerks Soziale Stadt" wurde überlegt, wie zusätzliche Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme geschaffen werden könnten.
Dafür gibt es den "Marktplatz Ehrenamt" jeden Samstag von 10:30 bis 12:00 Uhr auf dem Marktplatz. Er wird von Ehrenamtlichen durchgeführt, die auch über die "Ehrenamts-Landschaft" in Neckarsulm informieren. Ausserdem sehen Sie die Gesuche/Angebote auf der homepage www.ehrenamt-nsu.de